Sonntag, 29. November 2009

Chefredakteur vom ZDF dank politischem Einfluss geschasst!

Deutschland - eine Demokratie! Wirklich? Wie ist es dann möglich, das die Politik in massiver Art und Weise erheblichen Einfluss auf die Personalpolitik eines "unabhängigen" Senders nehmen kann? Einen solchen Einfluss kennt man eher aus rechten oder linken Diktaturen. Und in diesen Diktaturen muss der Bürger wenigstens nicht dafür zahlen.
Eine derartige Einflussnahme durch eine regierende Partei ist nicht demokratisch. Zur Zensur durch den Staat ist es dann auch nicht mehr weit. Aber eigentlich ist es wiedereinmal typisch für Deutschland. Alle angeblichen Kontrollgremien in unserem Land, haben, meiner Meinung nach, nur eine Alibi Funktion. Sie sollen den Bürger vom Murren abhalten. Alle Aufsichtsräte, Rechnungshöfe, Verwaltungsräte etc., werden von Leuten mit Parteibuch gestellt. Unabhängig? Lachhaft!
Das ZDF künftig ein Staatssender? Von Unions Gnaden? Und dann soll der Steuerbürger und übrigens auch dessen Haustiere, wie man so hört, auch noch Gebühren dafür zahlen, eingetrieben mit Mafia Methoden? Wer schweigt, beerdigt die Demokratie!

BAB Manu


Keine Kommentare: