Dienstag, 8. Juni 2010

Sparpaket Teil 2 - Beschämend!

Absurd! Menschenverachtend! Lächerlich! Was soll man sonst noch sagen. Außer vielleicht eines: Beschämend! Keine Erhöhung des Spitzensteuersatzes, um nur einen lächerlichen Prozentpunkt! Keine Luxussteuer! Vermögenssteuer hätte man dann schon nicht mehr gebraucht und so die Konfrontation mit dem Bundesgerichtshof vermieden. Dafür Pseudosteuern für die Wirtschaft und eine imaginäre Bankenabgabe. Die größte Zeche müssen die Hartz IV Empfänger und der Mittelstand tragen, während man den Einkommensmillionären nicht mal eine ihrer zwanzig Magnumflaschen Champus nimmt, die die jedes Jahr verkonsumieren.
Und dann die Interviews in den Medien. In edlem Armanizwirn gekleidet, sitzend im Sportcoupe von BMW wird getönt: "Wir Leistungsträger dieser Gesellschaft zahlen schließlich unsere Steuern und das muss reichen!" Beruf: Broker? Einer von diesen miesen Spekulanten, die den Leuten ihre Ersparnisse "gestohlen" haben und so die Krise weltweit verursacht haben? Leistungsträger unserer Gesellschaft? Im alten wilden Westen gab es diesen wunderbaren Brauch des Teeren und Federns. Und ist man schon dabei: Politiker könnten ein neues Outfit auch gebrauchen. Hey, Leistungsträger im edlen Zwirn: Jeder Stahlarbeiter, jede Krankenschwester, jeder Bäcker und jeder Fabrikarbeiter zahlt in diesem Lande seine Steuern.
Beschämend! Wie wird Deutschland im nächsten Jahr aussehen? Die Obdachlosenzahl wird sich von derzeit rund 20 000 auf wahrscheinlich 100 000 erhöhen, weil die Leute ihre Mieten nicht mehr zahlen können und die hohen Energiekosten. Ebenso verfünffachen werden sich die Zahlen der Bedürftigen für Tafel und Arche und anderen sozialen Einrichtungen. Zwar wird das Stadtschloss zumindest in den nächsten Jahren nicht gebaut, aber der Staat wird mehr Obdachlosenasyle bauen müssen.
Herr Westerwelle! Meiner Meinung nach, sind Sie ein erbärmlicher Lügner! Warum? Den Brief von Ihnen mit Ihrer handschriftlichen Unterschrift habe ich noch. Erinnern Sie sich an Ihr Versprechen? Für uns Kleinbetriebe wollten Sie das Leben schöner und gerechter machen. Sie haben aber dem Möwenpikkonsortium alles in deren gefräßige Rachen geschoben. Ich Idiotin habe Ihnen geglaubt. Das passiert mir nicht mehr. Wahlen? Nie wieder!
Leute! Es ist, wie es ist: dieses Land schweigt. Die Politiker sind absolut Bürgerfern. Der Bürger ist nur ein Garant für die jeweilige Karriere. Wir haben das, was wir verdienen! Aber werden wir auch die Stärke unserer Großeltern haben, wenn bald Deutschland wieder in (bildhaften) Trümmern liegt?
BAB
Manu


Keine Kommentare: