Sonntag, 1. August 2010

Rentengarantie, Zuwanderung von Fachleuten - Dümmer gehts nimmer!

Die Herren Brüderle, Fuchs, Bareiß und der Bundesverband junger Idioten...Entschuldigung: junger Unternehmer, fordern die Abschaffung der Rentengarantie. Wir sprechen hier von Durchschnittsrenten um 1200,00 €. Aber die Pensionen werden selbstverständlich nicht angegriffen. Immerhin zahlt der Staat durchschnittlich 2000,00 € Pension monatlich. Auch an Hinterbliebene.
Die Herren Brüderle, Fuchs und Bareiß haben somit nicht vor, ebenfalls ihr Schärflein beizutragen. Denn ihre zukünftigen Pensionen sollen ja unangetastet bleiben. Unternehmer sollten eigentlich rechnen können und der Bundesverband junger Unternehmer kann dies wohl nicht. Wie bedauerlich! Demokratisch gewählte Politiker sollten eigentlich bereit sein, die Suppe mitauszulöffeln. Doch leider sucht man solche in der deutschen Politik vergeblich.
Hinzukommt die Forderung von Herrn Brüderle, ausländische Fachleute anzuwerben. Eigentlich eine gute Idee. Aber es ist auch Idiotie. Warum? Die in Deutschland ausgebildeten Fachleute werden durch die herrschende Politik aus dem Land getrieben. Immerhin wollen 70 % der Medizinstudenten lieber im Ausland arbeiten, statt in Deutschland. Wie lange glaubt ein Herr Brüderle denn, könne er ausländischen Fachleuten etwas vormachen? Glaubt er wirklich, die seien geistig nicht ganz auf der Höhe? Warum arbeiten die Fachleute denn lieber im Ausland? Weniger Sozialabgaben, weniger Steuern, weniger Stromkosten, weniger Heizkosten etc. Schule ist meist im Ausland teurer, aber durch die anderen Vorteile fällt dies nicht ins Gewicht. Wenn Sie, Herr Brüderle, Fachleute im Land halten wollen, machen Sie ein Leben in Deutschland doch einfach wieder lebenswert. Das wäre zumindest billiger. Und intelligenter.
BAB Manu

Keine Kommentare: