Freitag, 26. August 2011

Aufruf an alle Hartz IV Empfänger!

Ich brauche Eure Geschichten! Nur mit Ortsangaben, ohne Namen. Warum? Materialsammlung für eine Arbeit, die ich nach Fertigstellung im Internet veröffentlichen werde. Nehmt mit mir den Kampf gegen die "Arno Dübel Manie" auf. Zeigt den Leuten, was es wirklich heißt, auf Hartz IV angewiesen zu sein. Wenn man diese Unmenschlichkeit bekämpfen will, muss man den Menschen die Augen öffnen! Wie lange seid Ihr in dieser Lage? Welche Jobangebote sind Euch vermittelt worden? Wie gehen die Jobcenter mit Euch um? Werden Eure Anträge bewilligt oder nicht? Bekommt Ihr wirklich problemlos, was Euch, nach Aussage von Frau von der Leyen, zusteht? Wie gehen die Wohnungsbaugesellschaften mit Euch um, wenn Ihr Hartz IV gerechte Wohnungen suchen müsst? Habt Ihr Erfahrungen mit Wohnungsbaugesellschaften, die zwar Hartz IV gerechte Wohnungen anbieten, aber Hartz IV Empfänger ablehnen? Nennt sie mir! Wie kommt Ihr mit dem Zwang der gewohnten Umgebung zurecht? Wie Eure Kinder? Und so weiter!
Wenn Ihr Schriftverkehr habt, macht eine Kopie, schwärzt alle persönlichen Daten, scannt sie ein und schickt sie mit, als Beweis. Je mehr Material ich bekomme, desto glaubwürdiger wird es. Wichtig ist dies für eine Petition im Bundestag, die ich nach Fertigstellung und Veröffentlichung, einzugeben gedenke.
BAB
Manu

Keine Kommentare: