Donnerstag, 19. Mai 2011

City BKK Mitglieder werden von anderen GKV´s abgewimmelt

Hat wirklich jemand geglaubt, das es anders verläuft? Gesetzliche Krankenkassen haben durch die Reformen der letzten Jahre vom Gesetzgeber einen quasi Persilschein erhalten und sie können mit den Bürgern im Prinzip machen, was sie wollen!
Alte und Kranke gelten in unserer Leistungsgesellschaft nur als Balast. Warum also sollten unsere gesetzlichen Krankenkassen dies anders sehen? Wahlfreiheit? Solidargemeinschaft? Fehlanzeige! Die deutsche Politik ist leider nicht in der Lage, Gesetze ohne "Löcher" zu machen, die immer erst später mit viel Aufwand gestopft werden müssen. Nur ist meistens dann für den Bürger bereits enormer Schaden entstanden. Und natürlich gibt es immer bestimmte Lobbys, die daran ersteinmal kräftig verdienen.
Vergleicht man die Sozialsysteme in Europa, stellt man unweigerlich fest, das Deutschland viel mehr Geld ausgibt, wie andere europäische Staaten. Daraus jedoch zu schließen, das Deutschland somit das bessere System hat, ist ein Trugschluss. Deutschland gibt zwar viel mehr Geld aus, aber irgendwie haben die anderen die erfolgreicheren Systeme. In den skandinavischen Ländern beispielsweise. Dumm gelaufen!
Was der neue Gesundheitsminister wohl erreichen wird? Oder sollte man nicht lieber fragen, was er wohl wirklich erreichen will?
BAB, nach langer Zeit,
Manu

Keine Kommentare: